Aus dem Vereinsleben


Auch heuer 2017 hatten wir unsere Weihnachts und Klubmeisterschaftsfeier bei Distl Franz.
Klubmeister wurde Vollbauer vor Gebhard und Partyka Braun,
Bei gutem Essen und Trinken und guter Laune ließen wir das Jahr ausklingen.


Unsere Weihnachts und Klubmeisterschaftsfeier 2016 beim Distl Franz.
Im Zuge unserer Feier gab es auch einige Geburtstagskinder zu Ehren.
Sladek Vickerl 81, Sladek Rosi 80, Mayer Lizzi 70, Reich j. 78, Bauer Johann 79; Braun Gerhard 60..
Es war eine gelungene Veranstaltung.Es passte einfach alles.
Auch die Perchten aus Pertoldsdorf besuchten uns.
Klubmeister 2016
1. Vollbauer, 2. Schlauss, 3. Gebhard.
Die goldene Annanas bekam nach langem Betteln Kocska Heli.

. .

1961 - 2016
55 Jahre Kegelbahn Wat Liesing
Das Turnier 55 Jahre Kegelbahn WAT Liesing
1. Platz WAT Liesing 1.
2. Platz KSK Kaiser Bier
3. Platz SPG WAT/KAISER Bier
4. Platz Fürstenfeld
5. Platz Wiener Netze BGS/Dion
6. Platz Wr. GKK
7. Platz Mürzzuschlag
8. Platz ORF
9. Platz KSK GÖC
10.Platz WAT Liesing OLD Boys
.
.

Im Anschluss nach dem Spiel fand die Siegerehrung durch unseren Bezirksvorsteher Herrn Gerald Bischof mit Pokalübergabe bei einem gemütlichen zusammensitzen bei dem alle Teilnehmer eingeladen waren, wobei einige nicht kommen konten statt.


Unsere Weihnachts und Klubmeisterschaftsfeier 2015.
Wieder hatten wir eine sehr schöne Feier und mit fast vollständig anwesender Mannschaft konnten wir sie auch genießen.

.
.
.
.
.


35 Jahre BKV - Feier in Neusiedl am See, mit Bootsfahrt Siegerehrung, Essen,Trinken und Tanz.

.
.
.
Klubmeisteschaftsfeier 2013, wie auch letztes Jahr hat alles gepasst
Unser Klubmeister Martin Stiller, 2.Platz Bernhard Schlauss und 3. Platz Ludwig Gebhard
Aufsteiger des Jahres Helmut Kocska, sowie Sladek Viktor wurde für 50 Jahre WAT Mitgliedschaft geehrt.
.

Jahresausklang mit Klubmeisterschaftsfeier 2012
Auch heuer hatten wir uns beim Drexler in Perchtoldsdorf gut unterhalten.Das Buffet war wieder einmal Nr.1

unsere Klubmeister 2012.- Stiller vor Vollbauer und Gebhard
.
Auch auf den Keglernachwuchs wird bei uns geschaut
.


2011 - unsere Klubmeisterschaftsfeier beim DREXLER in Perchtoldsdorf
Klubmeister 2011 Müller vor Stiller und Vollbauer




Einige Fotos von unserem Jubiläumsturnier
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Unsere Meisterschaftsfeier 2010, heuer beim Drexler in Perchtodsdorf
war wie immer sehr gelungen
Es gab ein tolles Buffet, gute Unterhaltung und
wie jedes Jahr die Verleihung der Klubmeisterpokale.
Klubmeister 2010 wurde Vollbauer vor Penzes und Müller

..
..
4. Platz - Askö - Champions League
.
2. Platz - FINALE - Askö-Cup-2010
.
1. KSK Kaiser Bier, 2. WAT- Liesing, 3.KSV Wiengas. 4. SPG LOWI/FJB
..

Klubmeisterschaftsfeier 2009 beim Beranek

Klubmeister 2009 - Vollbauer vor Stiller und Müller
Sommercupsieger 2009 - Müller vor Schlauss
Sprintbewerbsieger - 2009 - Gebhard vor Fritz
.

gemütliches Beisammensitzen und gutem Essen.
..
..


4. Platz bei der ASKÖ Champions League
1.KSV Wienstrom - 2.KSK Generali -3. KSK Kaiser Bier -4. WAT Liesing
.


3. Platz im ASKÖ - CUP- Finale 09




WAT-Liesing Generalversammlung 09
Ehrung von Johann Bauer ohne Unterbrechung 25 Jahre Wat Mitglied



Klubmeisterschaftsfeier 08 bei Spiegelhofer in Perchtoldsdorf
Klubmeister 08 Schlauss Bernhard vor Müller Erhart und Vollbauer Franz
Sommercupsieger Bauer Johann vor Stiller Martin
Aufsteiger des Jahres Fritz Leonhard.




unsere fast komplette Mannschaft



Leopold Schottenhammel Gedenkturnier 2008
1 .- Wat- Liesing -3+4 - 1781 Holz
2 .- Kaiser Bier - -1+2 - 1767 Holz
3 .- Wat - Liesing 1+2 - 1708 Holz

.

Wiggerl im Einsatz.- einige unserer Spielergattinen
.

unsere Sportfreunde aus Fürstenfeld
.

Das WAT- Liesing Ensemble
.

unsere Sportfreunde aus Mürzzuschlag und Fürstenfeld
.

Die anschliessende Siegerehrung
.
.

ASKÖ - CUP- FINALE 08 - 3. Platz - hinter - 1. Wienstrom BGS; 2. KSK Kaiser Bier

.

KLUBMEISTERSCHAFTSFEIER 2007
Unsere Klubmeisterschafts. und Weihnachtsfeier am Samstag war sehr schön.
Bei dieser Gelegenheit wurden einige Ehrungen welche unser Gast , Verbandspräsident Alois Papezik vornahm.
Sladek Viktor wurde für seine 50 Jährige Keglerlaufbahn geehrt. Karl Bohuslav für 40 Jahre Obmann des WAT-Liesing,

50 JAHRE KEGELN
Im Rahmen unserer Weihnachts- und Klubmeisterschaftsfeier wurde unser Sportkollege Viktor Sladek für 50 Jahre Sportkegeln vom Präsidenten des Wr. Landesvebandes Herrn Alois Papezik mit einer Ehrenplankette ausgezeichnet.
Schon in jungen Jahren hatte „ Vickerl“ den 1. Kontakt mit dem Kegelsport als er in Atzgersdorf seine 1. Schillinge als „Kegelbua“ verdiente.
1957 wurde er dann vom KSK Atzgersdorf beim Landesverband Wien als Sportkegler angemeldet.
1963 wechselte er dann zu unserem Verein, dem er bis heute aktiv angehört und in dieser Zeit viele schöne Erfolge erringen konnte.
So wurde er 67/68 Askö-Einzelmeister, mehrmals Klubmeister und auch bei vielen Turnieren scheint er unter den Besten auf.
Unerreicht sein Bahnrekord über 100 Wurf von 529 Holz auf unserer Bahn.
Dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, bewies er erst im Herbst, mit einem neuen Bahnrekord von 578 Kegeln.
Wir wünschen unserem „Vickerl“ noch viele erfolgreiche Jahre in unserer Mitte.(F.Vollbauer)

Ehrung von Sladek Viktor und Bohuslav Karl ,
.


Anschliessend wurden die Bewerbssieger, der Klubmeisterschaftsgewinner,
1. Platz Müller Erhart,2.Platz Sladek Viktor, 3. Platz Vollbauer Franz
mit Pokalübergabe ausgezeichnet.

Sowie des heurigen Sprinbewerbes .1.Platz Tauber Ludwig vor Seitz Walter,
Sommercupsieger Mayer Hans vor Vollbauer Franz,
Das Buffet wurde von Herrn Spiegelhofer wie immer super gestaltet.
So war es wieder ein gelungener Abend.

.
.
.



Thermenlandturnier Fürstenfed 25.08.07
7. Platz in der Einzelwertung Müller mit 564 Holz
.

Klubmeister 2006 Erhart Müller vor Franz Vollbauer und Viktor Sladek

WANDERTAG im Lainzer Tiergarten
..

TURNIER MÜRZZUSCHLAG 30.10.05
oben li. Tauber Ludwig, Sladek Viktor,Bauer Hans. Seitz Walter,
unt. Müller Erhart, Vollbauer Franz, Gebhard Ludwig




MANNSCHAFT A:2004
Sladek, Gebhard, Mayer, Seitz, Vollbauer, Schlauss, Müller, Tauber



Sommercup Finale 05
Mayer Johan : Pekarek Erwin - Sieger Pekarek wie im Vorjahr



AUSFLUG nach Bratislava 26.06.05



Unsere Kegelkameraden



Unsere Damen kommen jeden 1. Montag im Monat zum Damentag auf die Kegelbahn.Hier geht es sehr lustig und gemütlich zu.

Unser Grillfest

Prost Karl

vor nicht allzu langer Zeit


Sladek Viktor Bahnrekord 100 Wurf - 529 HOLZ 02.11.1996



Unser Chmelec Karl

Mannschaft A 1996
Obmann Bohuslav K.,Schottenhammel,Seitz,P.Braun R.,Sladek, Müller
Vollbauer F,


Mannschaft B 1996
Fassl N., Gebhard L., Märzbacher, Fassl M.,Tauber,Teuschl,
Fassl R,


1991 Turnier in Leoben
Sladek V; Tauber,Seitz, Chmelec, Sladek H; Salomon
Eder, Fassl R; Schottenhammel, Vollbauer, Dolecek, Müller


nächste Seite